If trouble, travel.

18 Jun

Was für zwei Pfingstwochen! Speziell in den letzten Tagen ging es von München nach Regensburg, dann nach Köln, zurück nach Regensburg und jetzt wieder München 😉 Köln hatte natürlich einen anderen Zweck, als zu Elbenwald zu gucken und bei Champs Chicken Wings zu essen: Phil Collins! Mein Papa und ich haben Karten für die Not Dead Yet Tour ergattert und was soll ich sagen – es war traumhaft! Und herzzerreißend, speziell „Against All Odds“ und „Follow Me, Follow You“.

Einziger großer Minuspunkt: es war unfassbar heiß in der LANXESSArena. Richtig, richtig heiß, was man als alter Olympiahallenbesucher kaum gewohnt ist. Ich war sehr froh, dass Phil eine Pause gemacht hat („You’re going to pee and we’re going to pee and we’re seeing each other again in 25 minutes!“), sonst hätte ich mir selbst eine Auszeit nehmen müssen, um mein Haarband in ein kühlendes, nasses Halsband umzufunktionieren.

Danach ging es und in meinem umfunktionierten Croptop und mit Flyerfächer war ich dann auch ready für die ganzen Tanzsongs – „Dance Into The Light“, ein super poppiges „Invisible Touch“, „Sussudio“, „Easy Lover“ (wovon ich mir auch das Tank gekauft habe!) und ein souliges „Seperate Lives“.

Aber der absolute Wahnsinn war natürlich sein 16jähriger Sohn, der nicht nur das Schlagzeug beherrscht hat wie kein anderer, sondern auch sich selbst eine ältere Klavierballade draufgeschafft hat am Piano („He was curious what Dad did during the war“).

Viel zu schnell vorbei (und das nach zweieinhalb Stunden Spielzeit!)

 

Seit meinem Aufenthalt in Österreich (wo ich dieses Mal mehr geshoppt als gewandert habe …) flowen meine fiktionalen Ideen wieder so richtig! So könnte es weitergehen 🙂

 

Für die Koneko #81 schrieb ich über Kunst in Japan und die Kunstinsel Naoshima, Nanase Aikawa und meinen Liebling von Terrace House: Aloha State, Eden Kai. Mein Artikel zu „Die Taschendiebin“ wurde ebenfalls neu aufgelegt. Verfügbar hier: shop!

Aber bevor ich mich dem neuen Drop von Aloha State und Orange zuwende, freue ich mich schon auf das Reunion-Video von The L Word (SzeneLesbe hat meine Vorhersage verifiziert: read!)

 

Für MyFanbase habe ich eine LGBT-Kolumne erarbeitet: read!

 

Die neue Single von den Beatsteaks finde ich übrigens überraschend gut, die von Placebo … überraschend nicht ergreifend :/

 

xoxo,

S.

Hinterlasse einen Kommentar